Lukas Wasem beim Wurf

Am gestrigen Sonntagabend startete unsere Darts Mannschaft in ihr erstes Heimspiel im neuen Jahr.

Zu Gast am Laubbrunnen war der Tabellen Zweite vom Team DC Magic Darts. Die aktuell mit 22 Punkten nach 9 Spielen unserem Team 12 Punkte voraus liegen.

Im ersten Spiel des Abends stand unser Mannschaftskapitän Christopher Kalkenbrenner seinem Gegner gegenüber.
Mit einem Spiel über 3 Sätzen, konnten wir das 1:0 verbuchen.

Im zweiten Spiel gelang es unserem Spieler Philipp Wagner, mit einem Wurf die 180er zu knacken. Dies wurde lautstark von den Anhängern applaudiert. Auch dieses Spiel ging auf die volle Distanz, am Ende musste Philipp eine Niederlage hinnehmen.

Ebenfalls einen Punkt abgeben mussten unser Sportheim Wirt Thomas Becker und Spielerin Cristina Pantea, jeweils nach 3 Sätzen.

Für den nächsten Punkt und Spielwende sorgte Co-Kapitän Lukas Wasem, er gewann sein Spiel mit 2:0 Sätzen.
Im letzten Spiel vor der Pause musste sich Alexander Wasem mit 0:2 Sätzen seinem Kontrahenten geschlagen geben.
Halbzeitstand 2:4.

Zur Halbzeit kam Stephanie Becker für Thomas Becker ins Spiel. Erneut gelang es Christopher Kalkenbrenner, in 3 Sätzen das Spiel für sich zu entscheiden. Freuen durfte sich ebenfalls Philipp Wagner, er gewann sein Spiel in 2:0 Sätzen. Trotz guter Leistung musste sich Stephanie Becker, mit 0:2 Sätzen geschlagen geben.

Für einen weiteren Punkt zum 5:5 Ausgleich, sorgte Cristina Pantea. Im vorletzten Spiel des Abends musste Lukas Wasem seinem Gegenspieler in 1:2 Sätzen den Punkt überlassen.

Für die Überraschung des Abends sorgte Alexander Wasem der mit seinem 2:0 in Sätzen seiner Mannschaft den Punkt sicherte.

Somit blieb es am Ende bei einem leistungsgerechten 6:6 Unentschieden.