Flip macht sich bereit

🎯DARTS – Spieltag 🎯

Am gestrigen Sonntag trat unsere Dartmannschaft zum Auswärtsspiel im Deutschen Haus in Pirmasens an. Die Gegner, DF Deutsches Haus II, belegen aktuell den 4. Platz mit 17 Punkten aus 11 Spielen. Im Hinspiel gewann unsere Mannschaft mit 7:5.

Leider mussten wir am Sonntag auf Philipp, Thomas und Stephanie verzichten. Dafür rückte nach einem viertel Jahr Pause Peter Huber wieder zurück ins Team.

Im ersten Spiel des Abends musste Christian Morgenstern sich mit 2:0 Sätzen seinem Kontrahenten geschlagen geben. Für den Punktausgleich sorgte im Anschluss Flip, der sein Spiel souverän mit 0:2 Sätzen gewinnen konnte.
Auch Alexander Wasem musste sein Spiel nach 3 Sätzen seinem Gegner überlassen. So erging es ebenfalls Cristina Pantea. Auch sie musste über die volle Distanz den Punkt abgeben.
Für den nächsten Punkt sorgte Lukas Wasem, er gewann sein Spiel mit 1:2 Sätzen. Peter Huber musste bei seinem Comeback, den Punkt seinem Gegner überlassen.

Zur Halbzeit lag unser Team schließlich mit 4:2 zurück.

Den Anfang zur Aufholjagd machte Flip, er gewann erneut, musste aber diesmal ebenfalls über die volle Länge spielen.
„Verlieren ist keine Option“, mit diesem Motto ging Christian Morgenstern in sein zweites Spiel. Bedauerlicherweise konnte er es nicht in die Tat umsetzen und musste sich nach 3 Sätzen geschlagen geben. Den nächsten Punkt holte sich Cristina Pantea, sie gewann in 3 Sätzen.
Die längste Partie am Abend zauberte Alexander Wasem aufs Papier. Er gewann über 3 Sätzen, dabei konnte er allerdings gleich zweimal erst bei RUNDE 30 ausmachen.
Im zweiten Anlauf gelang es Peter Huber dann doch. Er gewann sein Spiel in 3 Sätzen und sorgte für den sicheren Punktgewinn. Im letzten Spiel des Abends musste erneut Lukas Wasem ans Board. Ein sehr starkes Spiel, umgeben von hohen Punktzahlen von beiden Seiten. Er musste sich trotz zweimaligem Auszahlen je in der siebten Runde geschlagen geben. Er verlor in 2:0 Sätzen.

Somit stand am Ende des Abends ein 6:6 Unentschieden fest.

Am kommenden Sonntag empfängt unsere Mannschaft, den Tabellenführer vom DF Horber Eck II. Kommt vorbei, seit dabei, wenn es wieder heißt „Gut Dart 🎯“
Spielbeginn ist 19:00 Uhr in unserem Sportheim.

Bitte beachtet, dass nach wie vor die 2G+ Reglung im Sportheim gilt.